Wie startet ihr am liebsten in den Tag? Eher süß oder herzhaft?
Bei mir ist es ganz unterschiedlich obwohl ich schon denke, dass es öfters eher süß ist. Also, süß im Sinne von einem Müsli, Porridge, etc.. Ganz selten, dass ich Kuchen oder ähnliches zum Frühstück esse. Eher als Nachspeise vom Frühstück 😀 Das muss auch manchmal sein.
Wenn ihr es gerne schokoladig zum Frühstück habt, startet ihr mit dem Schoko-Kokos-Granola gut und auch gesund in den Tag.
Weg von den fertigen, überzuckerten Müslis aus dem Supermarkt. Mit wenigen Zutaten und in wenigen Minuten zaubert ihr euch selbst ein Schokomüsli und könnt es tagtäglich ohne schlechtem Gewissen schlemmen.
Zusammen mit Joghurt, pflanzlichem Drink oder nach Belieben mit Milch habt ihr ein schnelles aber auch gesundes Frühstück. Ich mag das Schoko-Kokos-Granola am liebsten mit Joghurt und Banane. Auch als Topping für eine Smoothie-Bowl bietet sich dieses Granola gut an.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in den Tag!
Zutaten für eine 500g Dose
1 EL Kokosöl
2 EL rohes Kakaopulver
Prise Zimt
4 Tassen (ca. 150ml) Haferflocken
1 Tasse Kokosraspeln
1/2 Tasse Ahornsirup
Zubereitung
Kokosöl in einer tiefen Pfanne heiß werden lassen. Kakaopulver und Zimt hinzugeben und gut in dem Öl verteilen.
Haferflocken und Kokosraspeln in die Pfanne geben und ca. 10-15 Minuten rösten bzw. bis zum gewünschten Bräunungsgrad. Immer wieder umrühren.
Ahornsirup über die Flocken verteilen und gut durchmischen. Noch 4-5 Minuten weiter rösten, danach auskühlen lassen und in einem luftdichten Behälter aufbewahren.
Ich bewahre Granola in der Dose oder in einem Glas auf. Hält sich bis zu 2 Wochen.
mhhm ich liebe selbstgemachtes Granola, deine Kombination klingt sehr gut! 😉 Liebe Grüsse Carla
LikeLike
Ich frühstücke jeden Morgen ein Dinkel Müsli. Deine Idee klingt auch richtig lecker! Das werde ich auf jeden Fall nachmachen!!!
Liebe Grüße
Annalena
LikeLike