[Säfte & Smoothies] Fruchtige Buttermilch mit Vanille

Ich habe mich schon so gefreut, auf den Frühling (fühlt sich jedoch schon an wie Sommer) und auf das Obst, das er so mit sich bringt. Vor allem auf die ersten Erdbeeren, es gibt sie schon. Aus der Heimat. Wunderbar.
Um das auch gleich zu zelebrieren, habe ich heute für euch eine fruchtige Buttermilch, mit Vanille verfeinert. Erfrischend für die warmen Frühlingstage.

Buttermilch5

Buttermilch4

Buttermilch ist für mich ein typisches Sommergetränk. Im Winter habe ich gar keine Lust drauf. Ihr? Generell bin ich im Winter nicht so die Milchprodukte-Liebhaberin, in der warmen Jahreszeit verdrücke ich so einige an Naturjoghurts und Buttermilch. Ist leicht und erfrischend.

Buttermilch3

Eignet sich auch wunderbar für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Energiespender nach einem Training. Die Früchte spenden Energie und die Buttermilch selbst ist auch eiweißreich. Somit ist dein Körper optimal versorgt nach einem Training.

Buttermilch2

Für die, die es in der Früh oft eilig haben und nicht zum frühstücken kommen, ist die leckere, fruchtige Buttermilch auch eine gute Alternative. Stillt den ersten Hunger.
Lässt sich wunderbar am Vortag vorbereiten. Alles in den Mixer geben, in eine Flasche füllen und ab in den Kühlschrank. Morgens raus nehmen und schon kann es los gehen.

Buttermilch1

Zutaten für 2 Personen

500ml Buttermilch
125g Erdbeeren
1 Kiwi
1 Orange
Schale von 1/2 Bio-Limette
etwas gemahlene Vanille (nach Geschmack)

Zubereitung

Erdbeeren waschen, putzen. Kiwi und Orange schälen. Bei der Orange die weiße Haut innen entfernen. Alles zusammen mit der Buttermilch, der Limettenschale und der Vanille in einen Mixer geben und fein pürieren.
In Gläser füllen oder zur Aufbewahrung in eine Glasflasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Hält sich ca. 2 Tage.

One thought

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s