Ein Mädelstrip in das schöne Italien, nach Florenz. Ich selbst habe noch nicht so viel Italien-Erfahrung, war bisher nur in Mailand. Mailand war ganz nett aber gar kein Vergleich zu Florenz. Florenz hat Charme und Flair.
Wir wohnten in einem ganz tollen Apartment, das wir über „Airbnb“ gebucht haben. David war ein hervorragender Gastgeber. Das Apartment war groß, schlicht und schön eingerichtet und sehr sauber. Und es roch sehr gut als wir ankamen 😉
Das Viertel war sehr nett, mit einigen Läden und Cafè’s und ca. 20 Minuten zu Fuß in die Stadt, optimale Lage.
Wir hatten riesen Glück mit dem Wetter, wir hatten 3 wundervolle, frühlingshafte und sonnige Tage.
An einem der Tage buchten wir eine Radtour durch die Stadt. Unser Guide war eine ganz zauberhafte Frau. Durch ihre charmante und humorvolle Art war die Tour sehr kurzweilig. Sehr zu empfehlen. Zu buchen auf „Get your guide“.
Der Genuss kam natürlich auch nicht zu kurz. Eigentlich könnte man den ganzen Tag lang nur essen. Bei den leckeren Teilchen, an jeder Ecke lauern sie 😀
Wenn ihr mal kurz raus wollt, etwas Abstand braucht, bietet sich Florenz wunderbar an. 3-4 Tage sind perfekt, um die Stadt zu erkunden und sich auch kulinarisch durch zu kosten.
Was sich sehr gut traf, in der aktuellen „Deli“ sind einige Lokal/Cafè-Tipps für Florenz, die wir auch nutzten. Vielen Dank, liebe Deli!
Meine Restaurant-/Lokalempfehlungen:
Frühstück:
Ditta Artigianale
Diese Frühstücksempfehlung haben wir aus der Deli. Hier kann man ausgezeichnet frühstücken. Abgesehen von den leckeren Kuchen und Croissants, findet ihr noch unterschiedliche Gerichte mit Eiern auf der Karte, Joghurt und Müsli. Jeder Hunger wird gestillt 😉
Shake Cafe
Ein ganz kleines Cafè, das sich eher für das schnelle Frühstück eignet. Sie bieten eine große Auswahl an Wraps, die vorzüglich sind. Außerdem findet ihr noch viele verschiedene Smoothies, Bowls und Säfte auf der Karte.
Zwischendurch:
Carduccio
Da sind wir auch der Deli gefolgt. Ein kleines Lokal, das sichtbar mit viel Liebe und Herz eingerichtet ist. Es wird viel Wert auf Frische und Bio gelegt.
Hier könnt ihr euren Hunger mit Salaten, Bowls, Säften und Smoothies stillen.
Abend:
Borgo Antico
Das Essen und der Wein waren vorzüglich. Ich hatte Ravioli mit Ricotta und Spinat gefüllt, ein Traum kann ich nur sagen.
Der Kellner war etwas eigenartig, ich glaube, er wollte lustig sein 😀
Osteria Santo Spirito
Wunderbares Essen, guter Wein, nette Bedienung.
Santarpia
Eine Pizzeria, die sehr authentisch ist und man sehr gut Pizza essen kann und auch Wein trinken.
Der Pizzakoch war übrigens auch sehr nett zum ansehen 😀
Die Piazza Santo Spirito ist ein total nettes Plätzchen, wo es sich sehr nett verweilen lässt. Ganz viele, nette Lokale, die einladen einen gemütlichen Abend zu verbringen.
Durch und durch ein sehr schönes, verlängertes Wochenende. Eine Stadt, die ich jederzeit wieder besuchen würde.
Oh wie schoen, Florenz ist schon toll.. Meine italienische Lieblingsstadt ist Rom und ich fliege mindestens einmal im Jahr da hin. Mit Mann oder ohne, mit einem meiner Kinder oder ohne. Die Stadt wird nie langweilig. Das Essen, die Menschen, das Klima und diese unglaublich alten und grossartigen Bauwerke. Von Deutschland aus ist es nicht weit weg und doch so anders. LIeben Gruss aus dem Winter (meterhoch Schnee, der langsam schmilzt) in Quebec, Sabine
LikeGefällt 1 Person
Rom war ich noch nicht, möchte ich aber auch mal hin.
Jaa, das Essen ist einfach ein Traum 😉
Manchmal muss man gar nicht weit fliegen, um etwas ganz anderes zu erleben, das ist toll!
Hab einen schönen Sonntag!
Alles Liebe, Jennifer
LikeGefällt 1 Person