[Frühstück] Vollkornbrot mit Avocado, Paprika, Cottage Cheese und Kresse

Der Frühling klopft an. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, die Temperaturen steigen und eine sanfte Brise Wind fegt uns um die Ohren. Das schreit nach guter Laune und Leichtigkeit.
Damit wir leicht aber satt in den Tag starten, habe ich heute für euch ein leckeres Vollkornbrot mit Avocado, Paprika, Cottage Cheese und Kresse. Cottage Cheese und Kresse – da spricht der Frühling.

Vollkornbrot-CottageCheese2

Vollkornbrot-CottageCheese3

Der Einzug des Frühlings bringt auch wieder frischen Wind in die Küche und in den Speiseplan.
Dieses Frühstück steckt voller gute Fette, Vitamine und hat durch den Cottage Cheese viele Proteine. Ein Ei passt hier super dazu, also noch mehr Proteine 😉

Vollkornbrot-CottageCheese6

Vollkornbrot-CottageCheese8

Vollkornbrot-CottageCheese5

Freut ihr euch auf den Frühling? Ich freu mich!
Frühling und Herbst sind meine Jahreszeiten, Winter mag ich auch aber so ein richtig heißer Sommer reißt mich nicht wirklich raus, muss ich gestehen. Das macht mich müde und platt.
Frühling bringt Aufschwung mit sich. Motivation, Freude, Leichtigkeit! Das brauch ich jetzt!

Vollkornbrot-CottageCheese7

Vollkornbrot-CottageCheese4

Dieses Frühstück ist ganz schnell zubereitet und du hast eine wunderbare Stärkung für den Tag. Wenn du besonders hungrig bist, isst du 2 belegte Brote, so einfach ist das. Ich habe danach noch einen super leckeren Kuchen gefuttert, dazu mehr nächste Woche ;).

Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Sonntag! Lasst es euch gut gehen!

Vollkornbrot-CottageCheese1

Zutaten

1-2 Scheiben Vollkornbrot
1/2 Avocado
1 kleiner Paprika
2 gehäufte EL Cottage Cheese
Kresse

Zubereitung

Avocado in die Hälfte schneiden, vom Kern und der Schale lösen, mit der Gabel zerdrücken und auf dem Brot verstreichen. Paprika waschen und in Ringe schneiden. Zusammen mit dem Cottage Cheese und Kresse das Brot belegen.

 

3 thoughts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s