[Ernährung] Gesunde Snacks und Alternativen

Wer kennt es nicht, das berühmte Nachmittagstief? Oft kommt mit diesem Tief auch Heißhunger bzw. das Verlangen eine Kleinigkeit zu essen, das Verlangen nach etwas Süßem.
Gerade am Arbeitsplatz, vor allem in Büros, steht immer irgendwo etwas herum, eine Falle, in die viele hineintappen. Und gerade dieses zwischendurch essen, dieses (meist) unkontrollierte Essen führt dann zur Gewichtszunahme.
Oder man ist unterwegs und bekommt Hunger. Die nächste Bäckerei ist nicht weit entfernt und schon wandert ein süßes, fettiges Teil in den Mund.
Aber wie entgeht man dieser Falle?
In dem man immer eine Alternative, eine gesunde Alternative in der Nähe bzw. in der Handtasche, im Rucksack hat.

DSC01608

DSC01604

Ich bin ein großer Fan von Riegeln. Die kann man gut einpacken und in der Tasche verstauen. Also für unterwegs eine super Alternative, wenn der Hunger kommt.
Ich mag die Riegel von „Lebe pur“ total gerne. Sie sind vegan, glutenfrei und ohne Zucker. Und sie schmecken echt gut!

Und was ich noch total gerne als Snack, für zwischendurch esse. Datteln mit Cashewmus oder Mandelmus. Das esse ich relativ oft, wenn ich vom Büro heim komme.

DSC01616

DSC01615

Es ist nicht notwendig, sie so schön zu füllen und anzurichten (fürs Foto schon 😉 ), ich tauche die Dattel auch ganz oft einfach nur in das Mus ein. Ich schaufel das Mus quasi auf 😉
Schmeckt auch super mit getrockneten Feigen. Und es ist genau so schnell genommen wie ein Stück Schokolade. Also, gibt es keine Ausreden mehr!

Sonstige Alternativen:

  • Studentenfutter
  • Nüsse, Kerne
  • Apfel oder Banane mit Nussmus

Habt einen schönen Tag!

 

*Dieser Beitrag etnhält Werbung. Ich wurde weder bezahlt, noch wurde mir das Produkt zur Verfügung gestellt. Ich habe mich aus voller Überzeugung für das Produkt entschieden.

 

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s