[Frühstück] Hafer-Smoothie-Bowl mit Banane, Mango, Kokoschips und Cashewmus

Ein schönes, neues Jahr, meine lieben Leserinnen und Leser!
Ich hoffe, ihr seid gut rüber gerutscht und hattet einen guten Start!
Ich habe den Abend gemütlich mit Herrn Biss und meiner lieben Freundin D. verbracht. Wir haben getratscht, gefuttert, getrunken und gespielt. Ganz seriös und unspektakulär 😀 Wenn man nach 2 Achterl einen Damenspitz hat, weiß man, es ist nicht mehr ganz so wie noch vor einigen Jahren, haha!
So bin ich heute ganz frisch und fit ins neue Jahr gestartet und habe mir etwas Sonne in meine Frühstücksschüssel gebracht.

DSC01546

DSC01547

In meine Smoothie-Bowl landeten lauter gute Dinge: eine fruchtige Mango, eine süße Banane, Kokoschips, Chiasamen, Cashewmus und ganz viel Zimt. Ich liebe Zimt! Passt ganz wunderbar dazu!

DSC01553

DSC01556

DSC01555

Um den Proteingehalt zu erhöhen, könnt ihr unter die pürierten Haferflocken noch etwas Proteinpulver mischen. Für Leute, die sich vegan ernähren, eine schnelle und einfach Proteinzufuhr.
Auch wenn ich für mein Leben gerne Kekserl esse, freue ich mich, wenn sie alle weg sind und wieder mehr gutes Zeugs und vor allem kontrollierter gefuttert wird 😉 Wie gehts euch damit?

DSC01558

Auch wenn der 1.Jänner ein Tag wie jeder andere ist, ist der Beginn eines neuen Jahres für mich schon mit „Neuanfang“ verbunden oder ein guter Start Altlasten hinter sich zu lassen. Das Jahr 2017 war für mich persönlich ein sehr durchwachsendes aber sehr lehrreiches Jahr. Ich durfte für mich selbst viel dazu lernen, mich selbst wieder ein Stück besser kennen lernen und lernen gewisse Dinge mit anderen Augen zu betrachten. Viele Emotionen und Gefühle prasselten raus und konnten nicht aufgehalten werden. Das war nicht leicht aber gut!
So bin ich motiviert und positiv für das neue Jahr. Ich bin überzeugt, dass wieder viele Erkenntnisse dazu kommen und man immer weiter und weiter lernt. „Die Schule des Lebens“ – interessant, aufregend, lehrreich, emotional!

Lasst es euch gut gehen, genießt die heutige Ruhe und startet mit einem ausgewogen und leckeren Frühstück in 2018!

DSC01550

Zutaten für 1 Person:

Für den Brei:
4 EL Haferflocken
1/2 Banane
1 TL Proteinpulver (optional)
1/2 TL Zimt
30ml Reisdrink (auch Milch oder anderer pflanzlicher Drink möglich)
1/2 TL Chiasamen
Für das Topping:
1/2 Mango
1/2 Banane
1 TL Cashewmus
1 EL Ahornsirup
einige Chiasamen
1 EL Kokoschips

Zubereitung:

Für den Brei die Haferflocken mit dem Zimt in heißem Wasser einweichen, so dass die Haferflocken bedeckt sind, 1/2 Stunde ziehen lassen. Anschließend mit den restlichen Zutaten pürieren. In eine Schüssel geben.
Mango schälen, vom Kern lösen und in Streifen schneiden. Zusammen mit den restlichen Zutaten garnieren.

 

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s