Koch-Event mit dem Glasforum im Kochsalon Wrenkh

Letzte Woche durfte ich bei einem Koch-Event vom Glasforum dabei sein. Das Event stand unter dem Motto mit „Lebensmitteln aus dem Glas“ zu kochen. Das allein weckte schon meine Neugierde.

2017-11-09 VETROPACK AGR Kochevent WRENKH Karl

DSC01241
Das Event fand in einer tollen Location im 1. Bezirk statt, im Kochsalon Wrenkh.
Karl Wrenkh führte uns durch den Abend und gab uns natürlich den ein oder anderen guten Tipp mit.

2017-11-09 VETROPACK AGR Kochevent WRENKH Karl

DSC01236

DSC01247

Ich selbst bin ein großer Fan von Glas und habe es auch viel in Verwendung, vor allem in der Küche.
Warum Glas?
Glas ist hygienisch, sauber und bietet den Lebensmittel eine schützende Hülle, die dadurch die Frische garantiert. Durch den Einsatz von alten Glasverpackungen werden in der Glasproduktionen Ressourcen geschont und Rohstoffe und Energie werden gespart. Mehr zum Thema Glas findet ihr hier.

2017-11-09 VETROPACK AGR Kochevent WRENKH Karl

Quer durch die Bank wurde gekocht. Am spannendsten fand ich das Krautfleisch mit eingelegtem Kraut, das mir übrigens sehr gut schmeckte. Hier hab es auch eine fleischlose Variante, beides köstlich.

2017-11-09 VETROPACK AGR Kochevent WRENKH Karl

An dem Tisch, an dem ich kochte wurde ein Eierschwammerl-Ragout gekocht, das natürlich, wie kann es anders sein, vorzüglich war 😉

DSC01239

Als alle Speisen fertig gekocht waren, wurde schön angerichtet und wir konnten unsere tollen Gerichte endlich verkosten.

DSC01250

Es war ein toller, gelungener Abend mit vielen, schönen Eindrücken. Vielen Dank an das Glasforum für die Einladung!

 

 

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s